Ab sofort verfügbar: Der ADWURSTKALENDER 2020.
Hinweis: Vorbestellung nicht mit anderen Produkten kombinierbar!

Luftgetrocknete Mettenden vom Aktivstall-Schwein, zum Durcherhitzen

6,25 €*

Aktuell nicht verfügbar

Frische-Grad
Produktnummer: SW10290.1
Produktinformationen "Luftgetrocknete Mettenden vom Aktivstall-Schwein, zum Durcherhitzen"

Luftgetrocknete Mettenden sind für uns im Norden in etwa das, was dem Italiener seine Salami ist. Wir könnten diese leckeren Mettwürste auch niedersächsische Salami nennen, da ihre Herstellung ähnlich ist, aber Mettworst" klingt eindeutig mehr nach Norden. Oder hat schon mal jemand "Moin" und "Salami" in einem Atemzug gehört? Wir auch nicht! Für uns im Oldenburger Münsterland gibt es jedenfalls nicht Besseres als ordentliche Mettenden.

Wie es sich für luftgetrocknete Mettwurst gehört, die als Kochmettwurst mit in den Eintopf kommt, ist das Schweinefleisch fein zerkleinert und es wird auf zusätzlichen Speck verzichtet. Die Masse beinhaltet keinen Schnickschnack und ist herrlich ursprünglich, so wie es sich für Mettenden eben gehört. Keine künstlichen Aromen oder chemischen Geschmacksverstärker, sondern ausschließlich hochwertige Zutaten und Fleisch aus Aktivstall-Haltung, die für anständiges Fleischerhandwerk mit Liebe zu guter Wurst selbstverständlich sind. Mehr braucht eine gute Kochmettwurst auch nicht!

Kalieber luftgetrocknete Mettenden sind naturgereift im Schweinedarm und eine herzhafte Köstlichkeit, die als typische Winterklassiker vielen Eintopfgerichten und winterlichen Suppen würzigen Geschmack verleihen. Mit viel Ruhe und Gelassenheit im perfekten Klima getrocknet, ist diese Kochmettwurst der Traum eines jeden Grünkohl-Liebhabers. Natürlich schmecken die Mettenden auch zu Steckrüben, Möhren, Erbsen, Kartoffeln und Co., denn Mett geht irgendwie immer! Einfach im selben Topf oder separat in Brühe gar ziehen lassen und schon entsteht ein feinkaliebriges Gericht mit deftiger Einlage, das Groß und Klein, Alt und Jung gleichermaßen begeistern wird. Wir bieten übrigens die Mettenden auch geräuchert an!

Haltbarkeit:
unter +7°C mindestens haltbar: 14 Tage

Zutaten:
Schweinefleisch, Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Dextrose, Gewürze, Speisesalz, Antioxidationsmittel: (Natriumascorbat), Gewürzextrakte, Rohrzucker, Reifekulturen, Schweinedarm.

100g Mettenden wurden hergestellt aus 126g Schweinefleisch. Vor dem Verzehr gut durcherhitzen.

Allergene:
keine

Nährwert-Angaben (je 100 Gramm):

  • Kilojoule: 1.467 kJ
  • Kilokalorien: 354 kcal
  • Fett: 30 g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 12 g
  • Kohlenhydrate: 0,9 g
  • davon Zucker: < 0,5 g
  • Eiweiß: 20 g
  • Salz: 3,1 g

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.