Ab sofort verfügbar: Der ADWURSTKALENDER 2020.
Hinweis: Vorbestellung nicht mit anderen Produkten kombinierbar!

Geräucherte Mettenden vom Aktivstall-Schwein, zum Durcherhitzen

6,25 €*

Aktuell nicht verfügbar

Frische-Grad
Produktnummer: SW10263.1
Produktinformationen "Geräucherte Mettenden vom Aktivstall-Schwein, zum Durcherhitzen"

Geräucherte Mettenden sind Mettwürstchen aus Schweinefleisch, die dank ihrer kräftigen Würzung und dem milden Buchenholzrauch, über dem sie geräuchert werden, besonders aromatisch sind. Bei uns im Norden gehören die geräucherten Mettwürste zur kalten Jahreszeit einfach dazu und dürfen daher in keinem winterlichen Eintopf und in keiner wärmenden Suppe fehlen. Mettenden sind geräuchert ein herzhaft-milder Genuss, dem sich auch im Süden, Osten oder Westen Deutschlands niemand entziehen sollte.

Mettenden geräuchert - nicht luftgetrocknet - gehören zu unseren liebsten Rohwürsten und wurden angeblich bereits im 16. Jahrhundert hergestellt. Das wundert uns nicht, sind die Mettknacker doch die ideale Einlage für deftige Eintopfgerichte, die Herz und Magen erfreuen. Heute stellen wir die geräucherten Mettenden mit weichem Biss nach Kalieber-typischer Fleischerhandwerkstradition her und kombinieren fein gekörntes Schweinefleisch in bester Qualität aus besonderer Aktivstall-Haltung mit aromatischem Pfeffer für einen intensiven Geschmack im groben Schweinedarm. Dank Kalträucherung werden diese Mettenden, die als Kochmettwurst dienen, zu echten Geschmackskaliebern.

Unsere geräucherten Mettenden passen perfekt zu Grünkohl und Eintöpfen aller Art, die eine Einlage mit Biss erfordern. Einfach im Topf gar ziehen lassen und fertig ist der Gourmet(t)-Genuss! Wie es sich für echte Kalieber gehört, enthalten die Rauchenden keine chemischen Geschmacksverstärker oder künstlichen Aromen. Kalieber Mettenden stehen für echte, ehrliche Fleischer-Handwerkskunst, in die man einfach reinbeißen muss!

Haltbarkeit:
unter +7°C mindestens haltbar: 14 Tage

Zutaten:
Schweinefleisch, Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Dextrose, Gewürze, Speisesalz, Antioxidationsmittel: (Natriumascorbat), Gewürzextrakte, Rohrzucker, Reifekulturen, Schweinedarm, Buchenholzrauch.

100g Mettenden wurden hergestellt aus 112g Schweinefleisch.  

Vor dem Verzehr gut durcherhitzen.

Allergene:
keine

Nährwert-Angaben (je 100 Gramm):

  • Kilojoule: 1.463 kJ
  • Kilokalorien: 353 kcal
  • Fett: 30 g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 13,2 g
  • Kohlenhydrate: < 0,5 g
  • davon Zucker: < 0,5 g
  • Eiweiß: 20 g
  • Salz: 2,3 g

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.