Ankerkraut Bockshornklee

5,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10629
Produktinformationen "Ankerkraut Bockshornklee"

Egal, ob in Indien oder in Europa: Gemahlener Bockshornklee ist die Basis zahlreicher Küchen weltweit. Und schon die alten Ägypter kannten und nutzen Bockshornkleesaat bereits, und vor den Ägyptern wurden die kleinen „gehörnten“ Samen tatsächlich jedoch schon in Indien eingesetzt.

Und noch heute kommt nahezu keine indische Currymischung ohne Bockshornklee aus. Und auch in Europa wurde Bockshornklee kulinarisch bekannt als würziges, leicht herbes Gewürz in Brot oder zu Fleisch, er passt aber auch zu Gemüse wie Zucchini oder Blumenkohl.

Bockshornklee wird durch seinen unverwechselbaren, leicht bitteren Geschmack geschätzt, der sich ein wenig mit dem von Sellerie vergleichen lässt. Er lässt sich wunderbar in herzhafte Speisen integrieren, um diesen eine leicht herbe, würzige Note zu geben.

Oder auch als Tee genießen: Wie wäre es statt dem immer gleichen Heißgetränk mit einer neuen, würzigen Variante? Bockshornklee Tee überzeugt mit seinem besonderen Aroma auf ganzer Linie! So kommt es neben Fenchel und Anis auch in vielen Stilltees für Babys zum Einsatz. Schon wenige Teelöffel des Bockshornklees reichen aus, um einen aromatischen Tee aufzugießen. Die zermahlenen Samen sollten dazu erst mit kaltem Wasser übergossen und zum Aufquellen stehen gelassen werden - erst dann heiß aufgießen, durchsieben und genießen. Bockshornklee Kapseln sind für den Tee eher unpraktisch.

Seinen Namen erhielt das Bockshornklee durch seine Blattform, die durch eine dreieckige Form an kleine Hörner erinnert. Die ursprünglich aus Asien kommende Pflanze ist auf der ganzen Welt und vor allem im Mittelmeerraum zu finden.

Zutaten:
Bockshornklee

Allergene:
Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten.

Inverkehrbringer:
Ankerkraut GmbH
Reindorfer Osterberg 75
21266 Jesteburg
Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.